Spezialtransporte in Osteuropa und Asien – Transportlösungen für sperrige und empfindliche Fracht

Die Beförderung sperriger oder empfindlicher Güter, sei es aufgrund ihrer Übergröße oder ihrer Sensibilität, stellt Spediteure vor besondere Herausforderungen. Die pünktliche und unbeschadete Lieferung von Frachtgut ist von entscheidender Bedeutung für Kunden. Dies gilt insbesondere für lange Strecken durch unwegsames Gelände, beispielsweise Transporte nach Osteuropa, Asien oder in andere GUS-Staaten. Dabei ist es unerlässlich, dass jedes Transportgut mit größter Sorgfalt behandelt wird. Spezialtransporte bieten die Lösung, um sperrige Güter sicher unter Planen auf der Straße zu befördern. Selbst Anlagen mit Überbreite können mithilfe von verbreiterbaren Lastkraftwagen auf weiten Routen nach Osteuropa, Asien und in die GUS-Staaten transportiert werden.

Bereits beim Beladen von LKWs mit überdimensionalen Transportgütern sind spezielle Anforderungen zu berücksichtigen. Oftmals erfolgt die Beladung von oben, um zu verhindern, dass große Güter anecken, beschädigt werden oder Schäden am Fahrzeug verursachen. Wenn breite Anlagen unter Planen transportiert werden müssen, bietet sich ein spezieller Anhänger an, bei dem das Verdeck bis zur Stirnwand des Anhängers vollständig über das Fahrerhaus geschoben wird. Auf diese Weise ist eine Beladung des Fahrzeugs von oben über die gesamte Breite und Länge des Anhängers möglich.

Verbreiterbare Lastkraftwagen stellen eine ideale Alternative für Spezialtransporte nach Osteuropa, Asien und in die GUS-Staaten dar, wenn es um den Transport sperriger Güter oder großvolumiger Anlagen geht. Ein verbreiterbarer Lastkraftwagen besteht aus einem Anhänger, der auf eine Breite von bis zu drei Metern ausgefahren werden kann. Dies ermöglicht das Laden sperriger Güter unter Planen, wobei ein Gabelstapler oder ein Kran eingesetzt wird. Im Vergleich zur herkömmlichen Beladung bleibt ausreichend Platz, um Kollisionen mit Hindernissen zu verhindern. Dies ermöglicht den Transport von Übergröße unter Planen. Diese Art des Transports unter Planen ist ideal für viele Anlagen, Bauteile, Maschinen und andere Spezialtransporte, die auf der Straße über weite Strecken bewegt werden müssen.

Ein verbreiterbarer Lastkraftwagen besteht nicht nur aus einem speziellen Anhänger, auf dem überbreites Transportgut befestigt wird, sondern er wird durch einen verbreiterbaren Planensattel ergänzt. Dies gewährleistet den sicheren Schutz sperriger Güter und empfindlicher Anlagen vor Regen, Schmutz, Wind und Staubpartikeln. Auf diese Weise erreicht die Fracht unversehrt ihren Bestimmungsort und kann sofort montiert und in Betrieb genommen werden.

Wenn ein verbreiterbarer Planensattel oder ein verbreiterbarer Anhänger für Transporte nach Osteuropa, Asien und in die GUS-Staaten erforderlich ist, bedarf es der Expertise von Fachleuten. Neben der erforderlichen Ausrüstung für den Transport sind spezielle Beladeeinrichtungen notwendig. Häufig müssen auch behördliche Genehmigungen entlang der Transportroute für Übergrößentransporte eingeholt werden. Daher ist ein solches Projekt in den Händen erfahrener Spediteure gut aufgehoben, die über die notwendige Ausrüstung verfügen und mit den örtlichen Behörden in Kontakt stehen. Vertrauen Sie daher für Ihre Spezialtransporte einem Experten mit langjähriger Erfahrung, der Ihnen die erforderlichen Fahrzeuge und die Spezialausrüstung zur Verfügung stellt und über nachweisbare Referenzen im Transport von Maschinen und Anlagen verfügt.

Stellen Sie Ihre persönliche Anfrage für den Transport mit verbreiterbaren Lastkraftwagen bequem über unser Kontaktformular, per Telefon oder per E-Mail.

    * Pflichtfeld

    Bildquelle: EuroGUS e.K. Internationale Spedition, verbreiterbarer LKW nach Russland und Kasachstan / www.eurogus.de